Neue TYPO3-Homepage für Werbeagentur Pixel Melange, Wien – Hamburg

Pixel Melange, die Werbeagentur in Wien und Hamburg, gehörte in Österreich zu den ersten TYPO3-Anbietern überhaupt. Eine Vielzahl von High-Quality Websites mit und ohne (aber vor allem mit) TYPO3 sind in den letzten Jahren vom österreichisch-deutschen Team konzeptioniert, gestaltet und umgesetzt worden.

Jetzt präsentieren die Pixel Melange-Geschäftsführer Jürgen Bartl und Eileen Heerdegen einen Relaunch der eigenen Homepage, die nun selbstverständlich ebenfalls im Open-Source-CMS TYPO3 umgesetzt wurde.

Die moderne Site ist in HTML5 erstellt und präsentiert sich mit übersichtlich aufgeräumtem Design. Die wechselnden Header-Motive weisen auf die verschiedenen Bereiche des Agentur-Angebots hin. Alle Design-Motive der gesamten Homepage stammen übrigens aus Arbeiten, die von Pixel Melange umgesetzt wurden.

Neben einem modernen User-Interface bietet der Web-Auftritt neueste Features: ein übersichtliches Mega-Menü innerhalb der Haupt-Navigation, ein schickes und funktionales Karussell für die Referenzen und den Detail-Content der Referenzen in einer Lightbox.

Die News kommen nun als Weblog daher, es gibt natürlich Facebook und Twitter-Anbindungen und sogar einen QR-Code, der die Kontaktdaten gleich aufs Handy der Interessenten überträgt.

Und für alle, die mit Smartphones im Netz unterwegs sind, gibt es eine vollwertige Mobil-Version. Mobile User werden von Pixel Melange nicht mit einer abgespeckten Weiterleitung abgespeist, sondern für diesen Bereich wurde extra ein komfortabler Zugang mit eigenem Interface entwickelt.

Mit dem Relaunch kommt auch ein neues Logo. Die Pixel Melange-Hauptfarben sind geblieben – ein kräftiges Kardinalspurpur im Zusammenspiel mit zartem Frühlingsgrün. Die Typo: Gradlinig, modern, computerorientiert. Dazu im typischen Pixel Melange-Widerspruch mutige Typo-Schnörkel in verhaltenem Braun, die andeuten, dass man hier Trends macht, statt ihnen hinterherzulaufen.

Die Scribble-Anmutung wiederum weist auf die große Kompetenz der Agentur im klassischen Print-Bereich hin. Die üppige Referenzliste präsentiert neben den Arbeiten aus dem Bereich TYPO3 und Web-Design viele Jahre erfolgreicher Kreativität aus dem Grafik- und Künstler-Atelier.

Texte und Slogans, Anzeigenserien, Flyer und Broschüren oder Illustrationen und Logos sind hier ebensozu finden wie Tierschutzkampagnen und Verpackungsdesign. Zu sehen sind auch Theater-Plakate, Museums-Plakate, Cover für Schallplatten und CDs – schauen Sie einfach mal rein.

www.pixel-melange.com