Österreichs erster Hersteller für Silikonabformmassen sorgt für beste Qualität nach Maß

addcosil produziert hochwertige Silikonabformmassen für den Dental- und Restaurierungsbereich. Das Unternehmen aus Gerasdorf ist der erste österreichische Erzeuger dieser Art und vereint hohe Qualität zu vernünftigen Preisen.

„Unser Angebot richtet sich speziell an den Großhandel. Besonders die Dentalbranche und Unternehmen, die sich mit jeder Art von Abformung beschäftigen, werden bei uns fündig“, erzählt addcosil-Produktionsleiter Harry Schäfer, der seit über 25 Jahren in diesem Bereich erfolgreich tätig ist.

Der flexibelste Erzeuger von maßgeschneiderten Materialien

addcosil versteht sich als besonders flexible und kundenfreundliche Alternative am Markt. Im neu adaptierten Werk in Gerasdorf können bis zu zwei Tonnen Material pro Tag produziert werden, wodurch eine schnelle Umsetzung der Aufträge gewährleistet wird. Gleichzeitig ist addcosil aber auch flexibel genug, um auf besondere Kundenwünsche einzugehen. „Bei uns müssen die Kunden keine Unmengen abnehmen, damit spezielle Wünsche berücksichtigt werden“, betont Schäfer.

Hoher Standard für optimale Ergebnisse

addcosil ist der einzige Hersteller von Silikonabformmassen, der mit Qualität „Made in Austria“ aufwarten kann. Besonders in sensiblen Bereichen wie der Dentaltechnik zeigt sich der „wahre Wert“ des Materials, das etwa als Dubliermasse zum Einsatz kommt. Gerade in diesem Gebiet sind eine ausgezeichnete Verarbeitungsfähigkeit vereint mit einer hohen Formstabilität gefragt. Um den besonderen Qualitätsstandard von addcosil zu sichern, werden die Silikonabformmassen im hauseigenen Labor laufend streng geprüft.

Wachstum in Osteuropa

Die österreichische Qualität von addcosil soll sich in den kommenden Monaten auch jenseits der Landesgrenzen durchsetzen. „Wir wollen verstärkt auch in Osteuropa Fußfassen“, betont Philipp Repitz, Geschäftsführer von addcosil. „Besonders in Tschechien, Ungarn, der Slowakei, Polen und Russland sehen wir viel Potenzial. Dort wollen wir mit der gesamten Bandbreite der hochwertigen addcosil-Silikonabformmassen in Erscheinung treten.“

In Kürze auch Einstieg in den Bereichen Veterinär/Hufschmied

Dem nicht genug arbeitet addcosil bereits an neuen Angeboten. „In Kürze starten wir auch mit speziellen Produkten für den Veterinär- und Hufschmiedbereich“, sagt Schäfer. Im Fokus liegen dabei Hufpolster für Pferde. Bislang gibt es in diesem Segment eine Dominanz von Importmaterialien. „Wir von addcosil dachten uns: das können wir in Österreich besser und vor allem günstiger“, betont Schäfer. Die neuen Veterinärprodukte sollen bereits in den kommenden Monaten erhältlich sein.

Nähere Infos: www.addcosil.at