PRESSEKONFERENZ ALS AUFTAKT DER FIS GRASSKI JUNIOREN WELTMEISTERSCHAFT 2013

Erfolgreich verlief die offizielle Pressekonferenz des Organisationskomitees der diesjährigen Grasski Junioren Weltmeisterschaft am 11. Juni 2013 in Bad Tatzmannsdorf.

Es ist bereits die dritte Weltmeisterschaft innerhalb von neun Jahren, welche in Rettenbach ausgetragen wird. Eine erwähnenswerte Leistung, hatte sich auch Japan als Austragungsort beworben. Trotz dieses dimensional größeren Mitbewerbers überzeugte Rettenbach dank der selektivsten Grasski-Piste. „Das Mekka des österreichischen Grasski-Sportes“, wie es Hanspeter Brandl – amtierender FIS Racedirektor – zu sagen wusste.

Rund 50 Athleten aus zwölf Nationen werden von 31. Juli bis 4. August ihr Können unter Beweis stellen und ehrgeizig um eine oder mehrere der 24 Medaillen kämpfen. Darunter auch sechs Österreicher, wobei die Organisatoren die größten Erwartungen selbstverständlich in die drei burgenländischen Grasski-Stars setzen (Andreas Guttmann, Lisa Wusits, Kerstin Hetfleisch).