QlikTech geht neue Wege mit integriertem Kunden-Support-Programm

Customer Success Framework basiert auf fünf Säulen und unterstützt Kunden bei der kontinuierlichen Optimierung von aktuellen und künftigen QlikView-Projekten.

Düsseldorf, 26. September 2013 – QlikTech (NASDAQ: QLIK) stellt heute ein integriertes Programm für den Kundenservice vor, das Qlik Customer Success Framework. Der führende Anbieter von Business Discovery (anwendergesteuerter Business Intelligence) ermöglicht Kunden damit eine strategischere Nutzung ihrer Daten. Das Customer Success Framework basiert auf den fünf Säulen Qonnect Partner Programm, QlikCommunity, QlikMarket, Qoncierge sowie verschiedenen Serviceangeboten. Es startet zeitgleich mit der neuen Produktstrategie und unterstützt Kunden verstärkt bei dem Wechsel zu QlikView.Next, basierend auf dem Natural-Analytics-Ansatz.

Statt unterschiedlicher und unabgestimmter Serviceangebote, die jeweils nur für ein spezifisches Problem die Lösung darstellen, bietet das Qlik Customer Success Framework ein umfassendes und integriertes Support-Angebot. Damit erhalten QlikView-Kunden die nötigen Personen, Ressourcen und Technologien, um ihre BI-Strategien rasch in die Tat umzusetzen – egal ob es sich dabei um die Anforderungen von kleinen und mittelständischen oder großen Unternehmen handelt. So können diese ihre Investitionen in die Business-Discovery-Plattform am effizientesten nutzen.

Das Programm setzt sich aus folgenden fünf Säulen zusammen:
•    Das Qonnect Partner Programm: Mit einem globalen Partnernetzwerk aus Resellern, OEM-Anbietern, Systemintegratoren und Technologieführern ermöglicht QlikTech seinen Kunden Zugang zu einer umfassenden Infrastruktur. Für individuelle Anforderungen stehen Anwendern qualifizierte Experten mit einschlägigem QlikView Know-how zur Seite.
•    QlikCommunity: In der Online-Community mit fast 100.000 Mitgliedern engagieren sich Kunden, Partner, Entwickler und QlikView-Fans, um Best Practices auszutauschen.
•    QlikMarket: Auf dem Online-Marktplatz für QlikView-Lösungen finden sich Anwendungen, QlikView-Extensions und Konnektoren. Anwender können sich hier Anregungen holen und einen Überblick verschaffen, welche zusätzlichen Vorteile die Business-Discovery-Plattform zu bieten hat.
•    Qoncierge: Damit offeriert QlikTech seinen Kunden einen zentralen Ansprechpartner, an den sie sich bei allen Support-Fragen wenden können.
•    Service-Angebote: Nicht zuletzt können Anwender auf eine Reihe von Trainings und Beratungsangeboten zurückgreifen:
o    Mit Hilfe von Trainings werden Anwender noch schneller im Umgang mit QlikView und können die Möglichkeiten des Self-Service-Ansatzes noch besser nutzen.
o    Ein spezielles Beratungsangebot unterstützt Unternehmen dabei, ihre QlikView-Projekte zu planen, zu designen und auszurollen. So lassen sich  Implementierungszeiten weiter verkürzen, die Risiken senken und unnötige Kosten vermeiden.
o    Nicht zuletzt helfen weitere Support-Angebote, die Komplexität in der firmeninternen IT-Umgebung zu minimieren. Kunden können sich auf Wunsch direkt an einen persönlichen Support-Ingenieur wenden, um Prozesse weiter zu optimieren.

„Kunden benötigen mehr als nur die Software, um den größtmöglichen Nutzen aus Business Discovery zu ziehen. Eine neue Art Business Intelligence zu betreiben, wie wir dies mit unserem Natural-Analytics-Ansatz vordenken, braucht auch einen innovativen Kundenservice. Mit dem Qlik Customer Success Framework bieten wir Anwendern ein Rundum-Sorglos-Paket an Maßnahmen, mit denen sie das Beste aus ihren QlikView-Deployments herausholen können“, erklärt Les Bonney, Chief Operating Officer bei QlikTech.
 

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QlikTech Business Discovery World Tour 2013: 12. November 2013, Düsseldorf

Diskutieren Sie mit uns, was die BI-Zukunft bringen wird und erhalten Sie einen tiefergehenden Einblick in die neue Produktstrategie von QlikTech. Natürlich werden auch wieder QlikView Kunden von ihren Praxiserfahrungen berichten: www.qlikview.de/bdwt2013duesseldorf  

Neueste Informationen zu QlikTech und QlikView Business Discovery finden Sie ab sofort auch auf Twitter unter QlikView_DE.

Über QlikTech
Mit QlikTech (NASDAQ: Qlik) können Nutzer neue Erkenntnisse aus Daten ziehen, auf deren Basis sich wichtige Entscheidungen einfacher treffen lassen. Die Nutzung von Daten als strategische Ressource lässt sich mit Hilfe der QlikView Business-Discovery-Plattform und dem Qlik Customer Success Framework schrittweise optimieren. Mit dem Natural Analytics™-Ansatz unterstützt QlikView die Art, wie Menschen auf natürliche Weise Informationen suchen und verarbeiten. QlikView liefert Anwendern sofort für sie relevante Erkenntnisse, bietet der IT-Abteilung aber zugleich die nötigen Manageability- und Governance-Funktionalitäten für den Einsatz von QlikView in kleinen bis hin zu großen, global agierenden Unternehmen. QlikTech mit Hauptsitz in Radnor, Pennsylvania, hat ca. 29.000 Kunden in mehr als 100 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.qlikview.de.

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Unternehmenskontakt QlikTech:   
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Director Marketing D/A/CH   
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