Skiresort hat gewählt BESTES SKIGEBIET

Auch 2012 darf sich das Skigebiet Hochfügen/Hochzillertal wieder zum besten Skigebiet zählen! Wir sind sehr sehr stolz!

Pressemitteilung: November 2012

Ausgezeichnete Highlights auf der Skipiste

„And the Testsieger-Award goes to …“. Seit nunmehr 15 Jahren kürt das weltweit größte Testportal von Skigebieten, Skiresort.de, seine Top-Skigebiete. Bei kundigen Ski- und Boarderfans wie auch bei den Skigebieten selbst gelten die jährlichen Testsieger-Auszeichnungen als der Branchen-Oscar. Auch 2012 dürfen sich wieder einige Skidestinationen über die begehrte Prämierung freuen.

Über 450 Testberichte hält das weltweit größte Skigebiete-Testportal bereit. Von der Größe des Skigebiets über Schneesicherheit und Familienfreundlichkeit bis hin zu Hüttenangebot und Après-Ski werden die Wintersportzentren nach jeweils 18 Kriterien aufwendig geprüft und bewertet. Dabei bringen die Skigebietsexperten von Skiresort.de ihre Testergebnisse – weltweit und jede Saison aufs Neue – direkt von der Piste mit. Im vergangenen Winter wurden über 120 Skigebiete in elf Ländern ausführlich getestet. Aus diesen aktuellen Erfahrungsberichten kürten Oliver Kern und Peter Krafft, die beiden Macher des Skigebiete-Testportals, ihre Testsieger 2012.

Die höchste Auszeichnung „Bestes Skigebiet weltweit“erhielten dieses Jahr gleich vier Skigebiete, alle in Österreich: Mit einem Testergebnis von 4,7 von 5 möglichen Sternen sind das die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental, Kaltenbach/Hochzillertal-Hochfügen, Serfaus-Fiss-Ladis und St. Anton am Arlberg.

„Auch einige Geheimtipps haben wir 2012 prämiert“, so Peter Krafft. So zählen beispielsweise die österreichischen Gebiete Warth-Schröcken und Lermoos/Grubigstein oder das schweizerische Scuol/Motta Naluns zu den besten Skigebieten bis 80 Pistenkilometer. Etwas kleiner und damit quasi noch geheimer sind zudem die beiden italienischen Destinationen Reschen/Schöneben sowie Ratschings/Jaufenpass-Kalcheralm. Sie zählen zu den besten Skigebieten bis 30 Pistenkilometer.

Was die Einzelkriterien, also spezielle Präferenzen der Skifahrer und Boarder, anbelangt, wurden ebenso Testsieger-Awards verliehen. „Wer auf ein ausgezeichnetes Pistenangebot Wert legt, sollte ins französische Serre Chevalier fahren, die beste Orientierung haben Skifahrer und Boarder im perfekt ausgeschilderten Kitzbühel, die höchste Schneesicherheit bietet der Mölltaler Gletscher in Österreich. Optimale Anfängerpisten gibt es im deutsch-österreichischen Skigebiet Winklmoosalm-Steinplatte, die schönsten Hütten stehen im Südtiroler Gröden/Val Gardena und das freundlichste Personal trifft man am nordamerikanischen Buttermilk Mountain“, weiß Oliver Kern und ergänzt: „Familien sind im österreichischen Serfaus-Fiss-Ladis besonders gut aufgehoben und den besten Après-Ski gibt es – natürlich! – in St. Anton am Arlberg.“

Neben den Auszeichnungen nach Einzelkriterien hat das Team von Skiresort.de noch einige Highlights prämiert. So liegt die beste schwarze Abfahrt in Mayrhofen und heißt Harakiri-Piste. Mit dem bestem Kinderland, dem ArBär-Kinderland, lockt das Skigebiet Arber. Der beste neue Lift, die Königsleiten Gipfelbahn, steht in der Zillertal Arena. Zum besten Bergrestaurant wurde die stylische Adler Lounge im Großglockner Resort Kals-Matrei gekürt. Und das beste Skihotel findet man mit dem stilvoll-modernen Kempinski Hotel Das Tirol in Jochberg bei Kitzbühel.

Wer es nun ganz genau wissen will: Alle Testsieger 2012 samt detaillierter Testberichte sind unter www.skiresort.de/testsieger nachzulesen.

Testsieger-Auszeichnungen zum Download

Alle Auszeichnungen können als Web jpg und Druck pdf unter www.skiresort.de/testsieger heruntergeladen werden und kostenfrei genützt werden. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

Über Skiresort.de
Skiresort.de ist das weltweit größte Testportal von Skigebieten mit über 450 Testberichten, zudem das einzige Portal mit Detail-Informationen zu allen 4.600 Skigebieten weltweit. Das Informationsportal bietet Skifahrern und Snowboardern über 900 tagesaktuelle Schneehöhen, rund 1.700 Skiwetterberichte sowie Infos zu allen neuen Liften und Bahnen, daneben auch zu Top-Unterkünften.
Skiresort.de ist mit www.skiresort.de seit 1998 auf dem deutschsprachigen Markt etabliert. 2010 wurde unter www.skiresort.info ein englischsprachiger Ableger gelauncht. Seit Anfang 2012 sind alle Skiresort.de-Skigebietsdaten auch als kostenfreie iPhone-App erhältlich

Über Skiresort Service International
Das hinter Skiresort.de stehende Unternehmen Skiresort Service International beliefert als weltweit größter Schneeberichtslieferant mehr als 80 reichweitenstarke Partner – und gilt als führender Anbieter von kompletten Skigebietsdaten.