SMART Automation Austria 2015 – Ausstellerinformation contra, Stand 229

contra, österreichischer Spezialist für Industriekomponenten, wirft einen Blick in die Zukunft der industriellen Automatisierung und Sicherheitslösungen

Wien, 23. März 2015 – Auf der Plattform der österreichischen Automatisierungsbranche ist auch heuer die Firma contra GmbH als Aussteller vertreten. Am Stand 229 im „Design Center Linz“  präsentiert der Partner für Automatisierungstechnik vom 19. bis 21. Mai  2015 neueste Technologien und Ideen von morgen für die Sicherheit von Mensch & Maschine.

Zu den Highlights von contra, seit 1985 Lieferant von Sicherheitskomponenten für den Anlagen- und Maschinenbau und verlässlicher Vertriebspartner für den österreichischen Markt, zählen Produkte und Lösungen einiger europäische Hersteller.

•    SENTIRmat  Sicherheitskontaktmatte (Flächensensor) – zur Sicherheit des Bedienpersonals mit Stopp-Kommando
•    Tosibox Remote Access – die weltweit erste hardware-basierte Plug-and-Go-Lösung für Fernzugriff mit sicherer Datenverbindung auf Industrieanlagen
•    SAFIX Sicherheitssensor mit modernster RFID-Technologie – für Anlagen höchster Sicherheitsstufen
•    Pick-to-Light – das innovative PickVision-System mit modularen Ausbaustufen für die visuelle Fabrik

Im Mai 2015 dreht sich alles um die Zukunft von Steuern, Regeln,  Antreiben, Visualisieren, Bedienen und Sicherheit. “Unsere Top-Schwerpunkte am Messestand sind überzeugende neueste Entwicklungen  aus den Bereichen Anzeige- und Bediensysteme, Industrie-Sicherheitskomponenten und Drehzahlmessung, -auswertung und -überwachung namhafter europäischer Herstellern“, so contra Geschäftsführer Ing. Manfred  Petsch.

Drei Produktlinien sorgen für optimale Betreuung der Kunden aus den Bereichen Automatisierungstechnik, sämtlichen Industriebereichen sowie Maschinen- und Anlagenbau. Tochterfirmen und Vertriebspartner in den Ländern Tschechien, Polen, Slowakei stehen für  die flächendeckende Betreuung der Kunden zur Verfügung.

Informieren Sie sich am Messestand 229 im Design Center Linz oder im Internet unter www.contra.at

Meldungsdetails und Produktbilder zu SENTIRmat  Sicherheitskontaktmatte, Tosibox Remote Access, SAFIX Sicherheitssensor und Pick-Vision-System finden Sie online unter folgendem Link:

Eine Übersicht der verschiedenen Industriekomponenten bei contra steht als pdf zum Download bereit:

Anzeige- und Bediensysteme

Industrie-Sicherheits-Komponenten

Drehzahlmessung, -Auswertung und -Überwachung

Rückfragen richten Sie bitte an:
Ing. Manfred PETSCH
Fax 01/278 25 58
office@contra.at
www.contra.at

Firmenprofil: contra Elektronische Bauelemente GmbH, der Lieferant von Industriekomponenten, wurde Ende 1982 gegründet und ist seither kompetenter Partner für die Maschinen- und Anlagen-Industrie. Die Firma bietet Sicherheits- und Automatisierungstechnik an, unterstützt bei kundenspezifischen Projekten. Betreut werden  Kunden der Automatisierungstechnik, sämtlicher Industriebereiche sowie des Maschinen- und Anlagenbaus. Zur Betreuung der Kunden aus der Automatisierungstechnik in der Tschechischen Republik (1992) und Polen (2004) wurden Tochtergesellschaften gegründet. Das Produktangebot umfasst 3 Produktlinien: Anzeige- und Bediensysteme, Industrie-Sicherheitskomponenten sowie Drehzahlmessung -auswertung und -überwachung. Anwender finden sich in allen Bereichen der Industrie und Anlagenbau, wie: Maschinenbau, Pharmazie, Chemie, Torbau, Systemerhaltung. Unterstützung und Beratung bei kundenspezifischen Projekten und eine abgerundete Produktpalette sind ausgewiesene Stärken von contra.