WIBOND PickVisionSystem für beleglose Kommissionierung

Innovative Visualisierungswerkzeuge zur Optimierung der Lager- und Fertigungslogistik jetzt neu bei CONTRA.

Wien, am 21. Februar 2012

Contra Elektronische Bauelemente ist seit 1995 Lieferant von WIBOND Anzeigetechnik-Produkten für den Innen- und Außenbereich.  Der Hersteller von Großanzeigen, hat eine Vielzahl von Anwendungen in Form von „Visions“ im Programm. Branchenspezifische Lösungen wie PickVision werden dort eingesetzt, wo hohe Kommissionierungsleistungen gefordert werden. Gleichzeitig helfen die Produkte, betriebliche Prozesse zu optimieren, Pickzeiten zu reduzieren und damit Kosten zu sparen.

Mit dem PickVision System für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie, in Verteilerzentren, Versandhäusern oder im Großhandel wird nun Zeit durch belegloses Kommissionieren eingespart. Der Lagermitarbeiter erhält schnell und direkt Anweisungen durch die Verbindung zwischen dem Kommissioniersteuerrechner und dem PickVisionSystem an seinen Arbeitsplatz.

„PickVisionSystem ist ein tolles Produktionswerkzeug, das die Lager- und Fertigungslogistik optimiert“ ist Ing. Manfred Petsch, Contra von den Vorteilen der beleglosen Kommissionierung und den innovativen Visualisierungswerkzeugen überzeugt. Die Reduzierung der Artikel- und Stückzahlfehler oder Folgekosten aufgrund Reklamationen sowie die Optimierung des Kommissionierweges sind die Folge aus dem Einsatz eines Kommissioniersystems. Innerhalb weniger Monate hat sich die Investition in ein derartiges System bereits refinanziert.

Die Systemsoftware funktioniert auf Basis eines modularen Baukastenprinzips und kann, dank graphischer Benutzeroberfläche, ganz einfach in den Fertigungsprozess integriert werden. Durch die einheitliche Systemplattform können auch andere WIBOND Visualisierungslösungen wie LED-Anzeigen, ProScreen-Komponenten und Andon-Boardsysteme eingebunden werden. Die Anbindung an ein vorhandenes Datenbank-System erfolgt über ein definiertes Interface.

Mehr Informationen: www.pick-to-ligth.wibond.de
Systemübersicht: www.pick-to-light.wibond.de/system.html

Firmenprofil: Contra Elektronische Bauelemente, der Lieferant von Industriekomponenten, wurde Ende 1982 gegründet. Die Firma bietet Sicherheits- und Automatisierungstechnik an, unterstützt bei kundenspezifischen Projekten. Betreut werden  Kunden der Automatisierungstechnik, sämtlicher Industriebereiche sowie des Maschinen- und Anlagenbaus. Den osteuropäischen Markt (PL, CZ und SK) betreuen die Auslandstöchter. Das Produktangebot umfasst 3 Produktlinien: Anzeige- und Bediensysteme, Industrie-Sicherheitskomponenten sowie Drehzahlmessung -auswertung und -überwachung. www.contra.at