Zeiterfassung für den Reinhalteverband Mühltal

Der Reinhalteverband Mühltal umfasst 24 Mitgliedsgemeinden, betreibt 200-300 Klärwerke, Pumpwerke und Labors und beschäftigt derzeit 9 Mitarbeiter.

„CASE Softwaretechnik GmbH aus St. Florian in Oberösterreich hatuns mit caseTime unsere Arbeit wesentlich erleichtert“, so Geschäftsführer des Reinhalteverbandes Mühltal, Hr. Klaus Pfleger.

Das Zeit- und Leistungserfassungssystem caseTime wird für die Mitarbeiter des Reinhalteverbandes Mühltal zur Zeiterfassung verwendet.
„Unsere Mitarbeiter kommen mit dem Zeitstempeln super zurecht, am Anfang wurde das Stempeln von einigen vergessen, das hat sich aber schnell eingespielt.
Die Zeiterfassungsterminals funktionieren auch perfekt. Bei Störungsfällen in Bereitschaft wird mit dem Handy gestempelt. Wir verwenden hierzu die mobile Version dercase Time Zeiterfassungssoftware. Besonders für Dienstreisestempelungen ist die mobile Version ideal. Man kann Arbeitsfahrten (in der Nacht, bei Störungen, …) einfach dokumentieren. Damit ist auch der Nachweis des Arbeitsunfalles bei einem Wegunfall problemlos möglich.

Ganz besonders gefällt uns auch, dass wir auf einen Blick sehen können, wer wo anwesend ist, gerade auch in den verschiedenen Außenstellen.

Es wird minutengenau abgerechnet und unsere Mitarbeiter kennen ihre aktuellen Saldo- bzw. Urlaubsstände ganz genau und wissen dies auch zu schätzen.

Wir haben keine Zettelwirtschaft mehr und die Auswertungen sind super, wir verarbeiten diese gleich mit Excel weiter und ersparen uns das zuvor mühsame händische Eintragen.

Möchte eine/r meiner MitarbeiterInnen Urlaub oder Zeitausgleich beantragen, so funktioniert das ohne handschriftliche Zettelwirtschaft mit dem caseTime Urlaubsworkflow.“

Ich könnte mir nicht vorstellen, die Verrechnung wieder händisch bzw. mit Excel zu machen.“

Geschäftsführer Klaus Pfleger arbeitet intensiv mit den 24 Mitgliedsgemeinden zusammen. Geleistete Stunden werden an die Gemeinden verrechnet. Die übrigen Kosten werden nach Kostenschlüsseln an die jeweiligen Gemeinden aufgeteilt.

"Wir haben caseTime seit August 2013 im Einsatz und sind sehr zufrieden. Auch der Support funktioniert super und hilft uns diverse Anpassungen schnell vorzunehmen."

Weiteres Bildmaterial