SKi-optimal Hochfügen-Hochzillertal als bestes Skigebiet der Welt ausgezeichnet

Der Winter kann kommen: Skigebiet Ski Optimal Hochfügen - Hochzillertal ist bereit. Nach dem Umbau erwartet das Gartenhotel Crystal Fügen seine Skifans mit viel Neuem.

Die Experten von Skiresort.de wählten SKi-optimal Hochfügen-Hochzillertal zum besten Skigebiet der Welt. Das Tiroler Skigebiet setzte sich gegen 4.665 andere Skidestinationen in 75 Ländern durch. Dank der modernen Anlagen, der edlen Einkehrmöglichkeiten wie der neuen Wedelhütte und der kultigen Kristallhütte sowie der optimalen Pistenpflege wurde das Tiroler Skigebiet im Zillertal mit der Höchstbewertung von gesamt 4,7 von fünf möglichen Sternen ausgezeichnet: Das ist keinem anderen Skigebiet weltweit gelungen.

In den Kategorien „Größe des Skigebiets“, „Pistenangebot, Variationen bei den Abfahrten“, „Lifte & Bahnen“, „Schneesicherheit“, „Pistenpräparierung“, „Orientierung“, „Sauberkeit und Hygiene“, „Bergrestaurants, Hütten, Gastronomie“, „Unterkunftsangebot direkt an den Pisten und Liften“, „Familien und Kinder“, „Anfänger“, „Könner, Freerider“ und „Snowboarder, Parks und Pipes“ konnte das Skigebiet jeweils fünf Sterne erzielen. Auf dem Stockerl der weltbesten Skigebiete hat nur eine handverlesene Auswahl Platz: SKi-optimal Hochfügen-Hochzillertal, die „Best Connection im Zillertal“, ist auf den Ranglisten verschiedener „Testläufe“ (zB www.skigebiettest.de) immer wieder vorne mit dabei.

Bei der Skiorte-Wahl des österreichischen Magazins NEWS wurde SKi-optimal Hochfügen-Hochzillertal unlängst zum familienfreundlichsten Skigebiet gewählt. Zudem haben sich Stephan Eberharters Ski-Hausberge im Falk-Skiatlas-Test schon vor Jahren durch ihre Höhenlage und den konsequenten Ausbau der Beschneiungsanlagen einen Namen als eines der zehn schneesichersten Gebiete im gesamten Alpenraum gemacht. Die „Best Connection“ überzeugt mit 191 km Abfahrten bis in 2.500 m Höhe.