Food affairs – die neue Marke für feine Esskultur in Österreich

Weltmarktführer Compass Group PLC setzt neue Maßstäbe.

Compass Group, der weltweit größte Gastronomieanbieter, etabliert seine Cateringmarke: Food affairs FEINE ESSKULTUR in Österreich. Nach erfolgreicher Einführung in Deutschland, wo die Marke u.A. von von Gault Millau, Feinschmecker und Frankfurt geht aus! ausgezeichnet wurde, positioniert sich Food affairs in Österreich als zuverlässiger, engagierter Partner für Veranstaltungen auf höchstem Niveau.
Food affairs fällt in den Verantwortungsbereich von Georg Hirsch-Stronstorff. Der 45-jährige Wiener, zeichnet schon seit 2001 für das operative Geschäft der Compass Group PLC in Österreich verantwortlich. Hirsch-Stronstorff: „Die Strategie zum Erfolg ist klar: Das Food affairs Team besteht aus Menschen, die sich mit Leidenschaft erstklassiger Gastronomie und dem Dienstleistungsgedanken verschrieben haben.“
Die Leitung von Food affairs wurde in die Hände des Cateringprofis Jörg Eberhardt gelegt. Der 41-jährige Wiener verfügt über langjährige nationale und internationale Erfahrung in leitenden Positionen bei DO & CO, als Projektleiter für die UEFA Euro 2008 in Wien und bei InterContinental Hotels.
Executive Chef ist der aus Wien stammende Andreas Tuma (48). Tuma hat viele Jahre im Ausland als Küchenchef gearbeitet, u. a. im Ritz Carlton, bei Royal Caribbean Cruise Lines und bei Norwegian Cruise Lines.
Über Food affairs

Food affairs setzt auf Kernelemente erfolgreicher Eventgastronomie. Erlesene Kochkunst, handwerkliche Perfektion, höchste Qualität, Ambiente und professioneller Service. Mit Zuverlässigkeit und professionellem Handwerk sorgen die Mitarbeiter durchgängig für höchste Qualität. Und das sowohl beim Essen als auch bei der Auswahl von Location, Entertainment, Technik, Equipment und Dekoration.
Jörg Eberhardt: „Unser Hauptaugenmerk liegt auf der flexiblen und verlässlichen persönlichen Betreuung der Kunden. Wir entwickeln innovative maßgeschneiderte Konzepte, abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Ob exquisites Galadinner für Premiumkunden, Powerfood bei Konferenzen und Meetings, trendiges Fingerfood bei internationalen Empfängen oder raffinierte Buffets mit Show-Kochen für Corporate Events – alles ist möglich. Genuss ist das verbindende Element rund um alle unsere Dienstleistungen. Klares Ziel unserer Arbeit ist es, Kunden und deren Gästen vollendete Gastlichkeit und Genuss für alle Sinne zu bieten.“
Gesundheit, Sicherheit und Umwelt stehen an erster Stelle

Als Unternehmen, das nichts mehr liebt als Menschen und perfekt zubereitete Lebensmittel, fühlt sich Food affairs gegenüber seiner Umwelt in höchstem Maße verantwortlich. In der Praxis bedeutet das: Wertschätzung gegenüber Kunden und Gästen, Mitarbeiterentwicklung, keine Kompromisse in puncto Gesundheit und Sicherheit für Gäste und Mitarbeiter, geschlossene Qualitätssicherungsketten, Umweltschutz ab dem Einkauf sowie sorgsamen Umgang mit den natürlichen Ressourcen.
Über Compass Group PLC

Think global, act local – Food affairs ist Teil des weltweit größten Gastronomieanbieters Compass Group PLC. Das börsennotierte Unternehmen (London Stock Exchange) Compass Group ist Marktführer für Catering und Food Services sowie einer der führenden Anbieter für Support Services. Als Weltmarktführer steht Compass Group in einer hohen Verantwortung – seinen Gästen und Kunden gegenüber ebenso wie seinen Mitarbeitern. Serviert es doch jährlich rund 4 Milliarden Essen und kann 90 der „Fortune 100“ Firmen zu seinen Kunden zählen. Das Unternehmen ist bekannt für Top Leute, Top Service und Top Ergebnisse. 428.000 Mitarbeiter in über 50 Ländern dieser Erde und 14,5 Milliarden Pfund Jahresumsatz bestätigen den Erfolg des Unternehmens.
Food affairs FEINE ESSKULTUR
www.food-affairs.at