IMMOBILIEN.NET erstes Portal mit Immobiliencard-Anzeige

Immobilienvermittler können professionellen Makler-Nachweis online stellen.

Makler haben zu Unrecht ein schlechtes Image. Wenige schwarze Schafe bringen häufig die ganze Branche in Verruf. Um dem entgegenzutreten wurde die Immobiliencard der Wirtschaftskammer eingeführt um professionelle Immobilienvermittler von skrupellosen Geschäftemachern unterscheiden zu können. Besitzer des Ausweises können ab sofort auf IMMOBILIEN.NET ihre Kennzeichnung als seriöse Makler veröffentlichen.
Mit wenigen Klicks können Nutzer der Immobilien-Marketingsoftware WebReal ihre Immobiliencard zu jedem veröffentlichten Objekt auf www.immobilien.net online stellen. „Wir wollen die Makler ermutigen, ihre Professionalität offen auf dem Markt zu präsentieren. Wir sind überzeugt, dass die Immobiliencard den Maklern zu einem besseren Image verhelfen wird und für die Wohnungssuchenden liegt der Vorteil in der Sicherheit, mit professionellen Vermittlern ein Geschäft abzuschließen“, erklärt Markus Ertler, Geschäftsführer von IMMOBILEN.NET, den Grund für das Engagement seiner Immobilienplattform.
Immobiliencard bietet Rechtssicherheit
Beantragen können Unternehmen der gesamten gewerblichen Immobilienwirtschaft die Karte beim Fachverband Immobilien- und Vermögenstreuhänder in der Wirtschaftskammer Österreich. Die Voraussetzungen der Vergabe sind: Eine aufrechte Gewerbeberechtigung oder eine Befugnis zur Vertretung einer Gesellschaft mit aufrechter Gewerbeberechtigung, auch angestellte Mitarbeiter haben die Möglichkeit eine Karte zu beantragen. Damit kann der Konsument sicher sein von einem Top-Spezialisten beraten zu werden, der im Bedarfsfall auch durch eine Pflichtversicherung abgesichert ist. "Mit der Immobiliencard haben wir endlich die Möglichkeit uns am Markt einfach, transparent und unmittelbar nachvollziehbar als legitimierte Immobilienprofis auszuweisen“, erklärt Thomas Malloth, Fachverbandsobmann der österreichischen Immobilien- und Vermögenstreuhänder in der WKÖ, die Vorteile der Immobiliencard.
Ähnlich des Ausweises für Sachverständige österreichischer Gerichte trägt die Card den Namen des gewerbeberechtigten Unternehmens für das der Karteninhaber tätig ist, den Namen des Karteninhabers, sein Foto und eine persönliche Identifikationsnummer. Zu beachten ist vor allem auch die Rückseite der Karte auf der die immobilienspezifischen Ausbildungen und die Zugehörigkeit zu nationalen und internationalen Verbänden eingetragen werden. Die rot-weiß-rote Flagge kennzeichnet die Herkunft in der europäischen Gemeinschaft. Die Karte ist fälschungssicher und kann nicht übertragen werden.
Auch bei Maklern kommt die Idee gut an: „Die Möglichkeit zur Veröffentlichung der Immobiliencard auf IMMOBILIEN.NET ist eine tolle Sache, von der alle Beteiligten profitieren. Das Angebot der Immobilienplattform bietet den Wohnungssuchenden den Service Profis einfach erkennen zu können und die Makler haben ein Werkzeug um ihre Qualität offen darzustellen“, zeigt sich auch Michael Pisecky von der Wiener Fachgruppe der Immobilien- und Vermögenstreuhänder vom Nutzen der Immobiliencard überzeugt.
Über IMMOBILIEN.NET
IMMOBILIEN.NET ist Österreichs größte Immobilienplattform und seit der Gründung 1994 Marktführer. Über 1.000 aktive Kunden (Makler, Bauträger und sonstige professionelle Immobilienanbieter) sind auf www.immobilien.net aktuell vertreten. Das Onlineportal  verzeichnet monatlich mehr als 730.000 Besuche (gemäß ÖWA) von insgesamt über 320.000 Immobiliensuchenden.
Rückfragehinweis:
IMMOBILIEN.NET, Public Relations