Pabneukirchner unterstützen Flüchtlinge – Anrei spendet Möbel für Unterkünfte

Bei der Wahl des diesjährigen sozialen Engagements war es für den Möbelhersteller Anrei ganz klar wo der Schuh derzeit am meisten drückt. Die Gemeinde Pabneukirchen hatte 17 Flüchtlinge aus Syrien, Pakistan und dem Irak aufgenommen und ihnen mit Hilfe der Caritasflüchtlingshilfe Wohnraum zur Verfügung gestellt.

Pabneukirchen, 03.12.2015

Bei der Wahl des dies jährigensozialen Engagements war es für den Möbelhersteller Anrei ganz klar wo der Schuh derzeit am meisten drückt. Die Gemeinde Pabneukirchen hatte 17Flüchtlinge aus Syrien, Pakistan und dem Irak aufgenommen und ihnen mit Hilfeder Caritasflüchtlingshilfe Wohnraum zur Verfügung gestellt. Dieser musste fürdie 7 Männer und 2 Familien mit kleinen Kindern erst einmal möbliert werden. Sowurde das Anrei Charity-Projekt, das sonst traditionell kurz vor Weihnachtenstattfindet, kurzerhand auf den Sommer vorgezogen. Der Möbelproduzent, größter Arbeitgeber in Pabneukirchen, spendete für alle Flüchtlinge Mobiliar sowie eine Ausstattung für das Baby, das im Januar zur Welt kommen wird. Jetzt können dievor Krieg und Verfolgung Geflohenen erst einmal Ruhe finden. Die freundliche Aufnahme in Pabneukirchen macht Mut: fleißig lernt man schon die neue Sprache, um sich besser zurechtfinden und vielleicht auch einmal hier arbeiten zu können.

Die Firma ANREI-Reisinger GmbH zählt zu den führendenMöbelproduzenten Österreichs mit langer Tradition in der Verarbeitunghochwertiger Massivhölzer. ANREI hat bereits 1996 ein Öko-Audit durchführenlassen und legt größten Wert auf den Umweltschutz, sowohl in der Produktion alsauch bei den verwendeten Materialien. Das Holz stammt zu 100% aus Wäldern, die mit dem PEFC-Siegel für nachhaltige Forstwirtschaft ausgezeichnet sind.Produziert wird ausschließlich im Werk in Oberösterreich.

Weitere Informationen und Bildmaterial:

Renate Tremesberger-Holzer, Werbung und Marketing

ANREI – Reisinger GmbH

A – 4363 Pabneukirchen 80

Tel.: ++43-7265 / 5505 – 26

Fax: ++43-7265 / 5505 – 46

e-mail: marketing@anrei.at

web: www.anrei.at

 

Bildmaterial in Druckqualität, weiterePressemitteilungen und das aktuelle ANREI-Wohnbuch auch unter http://www.lifepr.de/pressefach/anrei-reisinger-gmbh/meldungen

 

Verwendung von Bildmaterial nur mitBildunterschrift ANREI. Um Belegexemplar wirdgebeten.  

 

Bild: Anrei Charitiy Aktion 2015 – Sonja Reisinger übergibt Möbel anFlüchtlingsfamilien.

Quelle: Anrei

Weiteres Bildmaterial