„Warum kommt meine Email nicht an?“ – Proxmox Mail Gateway 3.0 lüftet Geheimnis

Wien, 01.08.2012 – „Warum kommt meine Email nicht an?“ IT-Administratoren können diese Frage mit Hilfe der jüngsten Version des Proxmox Mail Gateway auf einen Blick beantworten. Mit der heute veröffentlichten Version 3.0 ihrer Antispam- und Antivirensoftware setzt Proxmox Server Solutions GmbH auf die Technologiepartnerschaft mit Commtouch.

Unternehmen und Endkunden können ihre Email-Server mit Proxmox Mail Gateway 3.0 vor Spam, Viren, Trojanern und Phishing Emails schützen. Mit dem neuen Partner an Bord verfügt Proxmox Mail Gateway 3.0 nun zusätzlich über die extrem performanten Dienste von Commtouch.  Die bewährten Antispam/Antivirus Stack (Spamassassin/ClamAV) sind wie gehabt integriert. Bei der High Availability (HA) Cluster Version werden  Konfigurationen und Daten zwischen einem Master und mehreren Knoten via VPN-Tunnel (Virtual Private Network) synchronisiert – dies ermöglicht gute Performance und Hochverfügbarkeit.
Message TrackingCenter
Mit Hilfe eines webbasierten, benutzerfreundlichen Managements überblicken IT-Administratoren alle Funktionen und können diese einfach kontrollieren. Ein innovatives Message Tracking Center fasst alle verfügbaren Logs der Email-Übertragung zusammen. Damit kann die Standardfrage „Warum kommt meine Email nicht an?“ ganz einfach beantwortet werden.
Installation: Bare-Metal oder Virtualisierung
Die Installation des Proxmox Mail Gateways erfolgt in wenigen Minuten mit einer simplen Bare-Metal Installation (CD oder USB) oder auf einer Virtualisierungs Plattform (zb. auf Proxmox VE, VMware vSphere™,Hyper-V™, KVM, OpenVZ™, Virtual box™, Citrix XenServer™, etc.).
Der verwendete Linux Kernel (3.2) enthält die Vmware tools, Hyper-V integration services und paravirtualisierte Treiber für Xen und KVM (virtio).
Proxmox Mail Gateway kann unter http://www.proxmox.com als ISO-Image-Download heruntergeladen werden.
Die neue Dual Virus Scanning Funktionalität wird mit der jüngsten Proxmox Mail Gateway Version 3.0 ausgeliefert und ist ab 299,- Euro pro Jahr für eine E-Mail Domain zu haben. Im Preis inbegriffen: Ein Jahr Support, Updates für alle Softwarekomponenten, die beiden Anti-Virus Engines (Commtouch Zero-Hour Virus Outbreak Protection und ClamAV), die Cloud-basierte Commtouch Recurrent Pattern Detection (RPD™) sowie das GlobalView™Mail Reputation Service. Avira SAV ist nach wie vor als dritter Virenscanner zusätzlich verfügbar, Lizenzierung erfolgt hier pro Email-User.