Was hat ein Mobiltelefon mit der Auffindbarkeit eines Unternehmens in Suchmaschinen zu tun?

Neue Möglichkeiten im Online Marketing mit Location Based Services.

Das Anifer Unternehmen www.PromoMasters.at ist seit 1999 erfolgreich für die bessere Auffindbarkeit seiner Kunden im Internet tätig. Als erste Agentur in Salzburg befasst sich PromoMasters mit Location Based Services (LBS) und den daraus resultierenden Vorteilen für Unternehmen. Erfolgreiche Beispiele wie der vita club zeigen, dass man auch hier auf das richtige Pferd gesetzt hat. Bedingt durch den rasch wachsenden „mobilen Marktplatz“ der Smartphones steigt das Potenzial von LBS als neuer Trend im Web2.0.

Rasante Verbreitung von Location Based Services

Eine auf einem Smartphone installierte App wie Foursquare, Facebook oder Google Places stellt auf Wunsch die Position des Benutzers fest und zeigt Orte in dessen Umgebung an. Der Benutzer kann nun an einem vorgeschlagenen Ort einen Check-In vornehmen, diesen bewerten sowie mit Fotos und Kommentaren ergänzen.
Diese Aktivitäten werden dem sozialen Netzwerk des Benutzers angezeigt und wecken damit das Interesse an dem Ort, Ware, Event oder Dienstleistung. Social Media Dienste und Suchmaschinen verwenden diese Informationen, um die Wichtigkeit eines Unternehmens zu bewerten und dieses bei Abfragen dementsprechend zu reihen.

Die Optimale Nutzung von LBS will gelernt sein

„Damit eröffnen sich für Unternehmen vielfältige neue Marketingmöglichkeiten, denn sie erreichen ihre Kunden sozusagen direkt am Point of Sale“, erklärt Agenturinhaber Michael Kohlfürst. „Unternehmen sollten durch Bonis Passanten, Gäste und Kunden zur Nutzung dieser Dienste anregen, da dies Werbung bringt. Diese Services stehen in der Basisversion kostenfrei zur Verfügung – der optimale Einsatz gehört jedoch geplant.“, so Michael Kohlfürst von www.PromoMasters.at weiter.
Soziale Netzwerke mit ortsbezogenen Diensten verknüpfen somit Information und Kommunikation, verbessern die Auffindbarkeit im Internet und sind Teil einer erfolgreichen Online Marketing Strategie.

Über PromoMasters

Die Suchmaschinenmarketing Spezialisten von PromoMasters führen Suchmaschinenoptimierung von Tourismus, Industrie und Handel durch. In einer Suchmaschine eine gute Positionierung durch Suchmaschinenoptimierung zu erreichen, das Anmelden und die Registrierung ist möglich durch Web Promotion von PromoMasters Suchmaschinenmarketing. Bekannt machen durch Registrieren und Plazierung nennt man auch Sitepromotion oder Website Netpromotion. Als Suchmaschinen Promotionagentur und Rankingservice sind die Spezialisten und Profis unserer Firma als Dienstleister für Ihr Unternehmen auf Eintragung und Webpromotion spezialisiert. Neben Beratung, Schulung und Seminare ist unser Suchmaschinenmarketing Team für Firmen in Österreich, Deutschland, Schweiz und International tätig